Dwarka

 

Größte bewohnte Subcity Asiens, die direkt südwestlich an Delhi grenzt. Flughafennähe. Sie wächst und wächst und wächst. Mehrgeschossige Wohnblocks werden in Einheiten (= Pockets) zusammengefasst, eingezäunt und an den Eingangstoren von Aufsehern überwacht. Mehrere dieser Pockets bilden einen Sektor.

 

Jeder dieser 29 Sektoren hat ein kleines oder größeres Gebiet mit Geschäften. 80% der Gebäude sind jedoch Wohnfläche und nur 20% für gewerbliche Nutzung vorgesehen.

 

Übliche indische Freizeitangebote wie Kino, Shopping Malls, Freizeitparks u.ä. sind kaum vorhanden.

 

Frühere hier bestehende Dörfer wurden eingemeindet. Es gibt große brachliegende Flächen, die aber stets weiter bebaut werden.

 

Da meine Freunde dort wohnen, ist es mein Anlaufpunkt, wenn ich in Delhi ankomme. Seit meinem Erstbesuch 2006 fasziniert mich die Gegend.


Notice: ob_end_flush(): failed to send buffer of zlib output compression (0) in /homepages/15/d17334085/htdocs/Yangla-Photo/public_html/wp-includes/functions.php on line 3743